ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN der MemberCard der Clinton Großhandels-GmbH

1. MEMBERCLUB / MemberCard / Vertragsparteien

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Erwerb und die Nutzung der MemberCard der Clinton Großhandels-GmbH. Es wird hiermit ausdrücklich der Einbeziehung Ihrer eigenen Bedingungen widersprochen, es sei denn, es wird schriftlich etwas anderes vereinbart. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Fassung.

Daneben finden ergänzend die für den jeweiligen Bestellort (Onlineshop oder Store) geltenden und die von den Zahlungsdienstleistern gestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung.

1.2. Der MEMBERCLUB ist ein freiwilliges Kundenkartenprogramm der Clinton Großhandels-GmbH, Handwerkerstraße 19, 15366 Hoppegarten (i.F. „wir“, „uns“, „CLINTON“)

1.3. Durch die Club-Mitgliedschaft können bei allen teilnehmenden Partner–Unternehmen (i.F. „Partner“) und im Onlineshop unter www.campdavid-soccx.de Waren zu besonderen Konditionen erworben und sonstige MEMBERCLUB-Leistungen in Anspruch genommen werden. Die Partner und ihre Firmierung sind abrufbar unter https://www.campdavid-soccx.de/storefinder/.

1.4. Mitglied bzw. Nutzer des MEMBERCLUBs (i.F. „der Kunde“ (m/w/d) kann nur eine natürliche Person werden, die das 18. Lebensjahr vollendet und eine Rechnungsadresse in Deutschland angegeben hat und die MemberCard nur zur Nutzung für den Erwerb von Waren für den rein privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen einzusetzen beabsichtigt.

1.5. Die Karte bleibt im Eigentum von CLINTON und ist nicht übertragbar. Die Inanspruchnahme der Clubvorteile ist auf das Clubmitglied beschränkt. Die Partner und ihr Personal sind befugt, die Berechtigung desjenigen, der eine MemberCard vorlegt, zu prüfen.

1.6. Die physische MemberCard ist nach Erhalt vom Kunden zu unterzeichnen und nur mit Unterschrift gültig.

2. Leistungen / Inanspruchnahme der Clubvorteile

2.1. Die über die MemberCard erhältlichen Vorteile, Rabatte und sonstige Leistungen werden ausschließlich natürlichen Personen zur Nutzung für private Zwecke in haushaltsüblichen Mengen und ausschließlich im Gebiet Deutschland gewährt.

2.2. Die Leistungen sind auf der Produktbeschreibungsseite angegeben.

2.3. Soweit zusätzliche zeitlich beschränkte Vorteile für Kunden mit einer MemberCard von uns gewährt werden, werden die Kunden im Online-Shop und in den teilnehmenden Shops hierüber informiert.

2.4. Die Gewährung von MEMBERCLUB-Leistungen erfolgt im Store für den Kunden bei Einsatz der digitalen MemberCard durch die Vorlage der Bestellbestätigungs-E-Mail mit dem QR-Code und der Kartennummer oder des MemberCard-Kassenbons inkl. der Kartennummer oder durch Vorlage der physischen MemberCard. Im Onlineshop erfolgt die Gewährung von MEMBERCLUB-Leistungen für den Kunden, wenn dieser bereits ein Kundenkonto hat, nach Login des Kunden mit seinen Zugangsdaten und Hinterlegung der MemberCard-Nummer in seinem Kundenkonto. Der Kartenrabatt wird dann automatisch abgezogen, wenn die Karte in dem Kundenkonto hinterlegt ist und der Kunde sich vor der Bestellung von Waren über den Onlineshop im Kundenkonto eingeloggt hat.

Hat der Kunde kein Kundenkonto, kann die Karte bei einer Bestellung als Gast im Checkout hinterlegt werden und der Kundenrabatt wird dann automatisch abgezogen.

2.5. Eine nachträgliche Rabattgewährung oder Gewährung sonstiger Leistungen ist nicht möglich.

2.6. Bei Umtausch und Rückgabe von Waren, die unter Abzug eines gewährten Rabatts erworben wurden, wird der um den Rabatt reduzierte Kaufpreis erstattet.

2.7. Prämien, Preise etc. sowie nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht als Geldwert ausbezahlt.

2.8. Unter Verstoß gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen erlangte Rabatte oder Vorteile können zurückgefordert werden.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1. Sofern sich aus der Produktbeschreibung nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der Produktbeschreibung gesondert angegeben.

3.2. Alle Zahlungen erfolgen in EURO.

3.3. Die Zahlung der MemberCard erfolgt im Online-Shop über „PayPal“ (PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg), (mit PayPal-Konto) oder per Kreditkarte über „Unzer“ (Unzer GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg).

Bei Auswahl einer dieser Zahlungsarten erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über PayPal bzw. Unzer und richtet sich nach den Vertragsbedingungen dieser Zahlungsanbieter. Der Kunde kann in diesen Fällen nur an PayPal bzw. an Unzer mit schuldbefreiender Wirkung leisten.

Im Store erfolgt die Zahlung zu den dort angebotenen Zahlungsmethoden.

4. Bestellung der MemberCard

4.1. Die MemberCard können nur Kunden erwerben, die mindestens 18 Jahre alt sind. Wir behalten uns vor, die Angaben zur Volljährigkeit und zur Identität mit geeigneten Verfahren zu überprüfen.

4.2. Die MemberCard kann online unter https://www.campdavid-soccx.de/MEHRWERTCLUB/ oder in den teilnehmenden Partner-Stores am Terminal bestellt werden.

4.3. Die Bestellung bzw. Bezahlung der MemberCard kann nicht mit dem Kauf anderer Waren verbunden werden. Hierfür ist jeweils ein gesonderter Vorgang durchzuführen.

4.4. Die Bereitstellung der Bestellfunktion durch uns im Onlineshop und am Terminal im Store stellt noch kein verbindliches Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer verbindlichen Bestellung durch den Kunden.

4.5. Die Annahme des Antrages setzt voraus, dass die Pflichtfelder im Antragsformular vollständig und wahrheitsgemäß ausgefüllt worden sind.

4.6. Die Vertragssprache ist deutsch. Der Vertragstext wird intern von CLINTON gespeichert. Die Bestelldaten und die AGB werden dem Kunden nach Vertragsschluss per E-Mail übersandt. Die AGB werden dem Kunden zudem vor Abgabe seiner verbindlichen Bestellung als pdf-Datei zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.

4.7. Sofern der Kunde vor Absenden seiner Bestellung auf der Internetseite von CLINTON ein Kundenkonto erstellt hat, werden die Daten dort archiviert, wenn der Kunde seine MemberCard im Kundenkonto hinterlegt. In diesem Fall sind die Daten für den Kunden so lange über das Kundenkonto abrufbar, wie dieses besteht.

4.8. Der Bestellvorgang läuft wie folgt ab: Um die MemberCard zu bestellen, clickt der Kunde entweder im Onlineshop unter der URL https://www.campdavid-soccx.de/mehrwertclub/ oder am Terminal im Store auf den Button „Jetzt beantragen“. Daraufhin gelangt der Kunde auf eine Übersichtsseite, auf welcher die Leistungen der MemberCard aufgelistet sind. Auf dieser Seite muss der Kunde nochmals einen Button „Jetzt beantragen“ anklicken. Danach gelangt der Kunde auf ein Formular, in welchem Namen, Geburtsdatum und Adressdaten anzugeben sind. Auf dieser Seite hat der Kunde die Möglichkeit, zusätzlich einen Newsletter per SMS oder E-Mail zu bestellen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung für die Bestellung der MemberCard.

Die MemberCard ist in rein digitaler Form, als auch als physische Karte erhältlich. Möchte der Kunde eine physische Karte per Post erhalten, kann er dies durch Anklicken des entsprechenden Kästchens auswählen.

Nach erfolgter Eingabe der Daten kann der Bestellvorgang durch Anklicken des Kästchens „Weiter“ fortgesetzt werden. Auf der nächsten Seite sind die eingegebenen Kontaktdaten und der Rechnungsbetrag nochmals aufgeführt. Der Kunde kann dann in einem Menü die gewünschte Zahlungsmöglichkeit auswählen. Erfolgt die Bestellung über den Online-Shop, kann der Kunde zwischen PayPal und Kreditkarte wählen, bei einer Bestellung über ein Terminal im Store erfolgt die Zahlung an der Kasse, mit einer der dort angebotenen Zahlungsarten. Diese können an der Kasse vor Abschluss des Zahlungsvorganges erfragt werden.

Soweit der Kunde eine Bestellung über den Onlineshop abgeben möchte und als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal /Kreditkarte) auswählt, wird der Kunde zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, kann der Kunde dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe seiner Daten vornehmen. Anschließend wird der Kunde zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung in der Checkbox das Häkchen auswählt und anklickt.

Der Kunde gibt seine verbindliche Bestellung durch Anklicken des Buttons „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ ab. Vor Abgabe seiner verbindlichen Bestellung kann der Kunde durch Einsatz des in seinem Browser befindlichen Zurück-Pfeils auf die jeweiligen vorherigen Seiten zurückgelangen und dort seine eingegebenen Daten korrigieren.

4.9. Nach Abgabe der verbindlichen Bestellung erhält der Kunde unverzüglich eine E-Mail von uns, in welcher die Bestelldaten und die AGB enthalten sind.

4.10. Das verbindliche Angebot des Kunden wird von uns innerhalb von 24 Stunden angenommen. Die Frist zur Annahme beginnt mit der Abgabe der verbindlichen Bestellung durch den Kunden zu laufen.

4.11. Wird das Angebot des Kunden nicht innerhalb von 24 Stunden durch uns angenommen, so gilt dies als Ablehnung. Der Kunde ist dann an sein Angebot nicht mehr gebunden.

4.12. Die verbindliche Bestellung des Kunden wird durch uns angenommen,

- bei einer Bestellung im Online-Shop unter Nutzung der Zahlarten PayPal oder Kreditkarte, in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde den Button anklickt, durch den der Bestellvorgang abgeschlossen wird

oder

- wenn der Kunde seine verbindliche Bestellung über das Terminal im Store abgegeben hat, indem ihm die Kartennummer am Terminal angezeigt und ein Beleg ausgedruckt wird.

Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

4.13. Bei einer Bestellung am Terminal im Store schließt der Kunde den Bezahlvorgang unter Vorlage des Belegs an der Kasse mittels einer der dort angebotenen Zahlungsarten ab. Anschließend kann der Kunde die MemberCard durch Vorlage des Belegs mit der Kartennummer und dem QR-Code direkt einsetzen.

Bei einer Bestellung im Online-Shop erhält der Kunde nach Zustandekommen des Vertrages unverzüglich eine E-Mail von uns, in welcher die Kartennummer der MemberCard und ein QR-Code enthalten sind. Hiermit kann der Kunde die MemberCard direkt einsetzen.

4.14. Die Bestellabwicklung und eine Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von CL CLINTON versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von uns oder von Dritten , die wir mit der Bestellabwicklung beauftragt haben, versandte E-Mails zugestellt werden können.

4.15. Im Falle des Zahlungsverzugs sind wir berechtigt, nachdem wir eine angemessene Nachfrist zur Zahlung gesetzt haben und diese ergebnislos verstrichen ist, die Karte zu sperren, vom Vertrag zurückzutreten und bereits in Anspruch genommene Leistungen zurückzufordern. Wahlweise können wir auf Vertragserfüllung bestehen.

5. Laufzeit / Verlängerung / Kündigung der MemberCard

5.1. Die MemberCard hat eine Gültigkeit von einem Jahr ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Nach Ablauf der Laufzeit endet der Vertrag automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Die MemberCard verliert dann ihre Gültigkeit und wird deaktiviert. Die Verlängerung oder Reaktivierung der Mitgliedschaft kann bei einem der teilnehmenden Partner oder online um jeweils ein weiteres Jahr beantragt werden.

5.2. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.

5.3. Eine Kündigung bedarf der Textform.

5.4. Will der Kunde die Karte verlängern, kann er den Verlängerungsvorgang im Online-Shop auf der Seite des MEMBERCLUBs durch Betätigen des Buttons „Karte verlängern“ beginnen. Auf der folgenden Seite sind zunächst die Kartennummer und das Geburtsdatum zur Identifizierung der Person einzugeben. Durch Anklicken des Buttons „Abschicken“ gelangt der Kunde auf die nachfolgende Seite, auf der die angegebenen Daten nochmals aufgelistet sind und gegebenenfalls von dem Kunden korrigiert werden können. Durch Anklicken des Buttons „Karte verlängern“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag auf Verlängerung der Karte um ein weiteres Jahr ab.

Der Kunde erhält daraufhin per E-Mail eine Bestätigung der verbindlichen Verlängerung, wodurch der Vertrag über die neue Laufzeit mit uns zustande kommt.

5.5. Im Fall des Verlusts der Karte kann der Kunde über das Online-Formular im Online-Shop auf der Seite des MEMBERCLUBs unter dem Button „Karte verloren“ durch Betätigen und Ausfüllen der in dem Online-Formular abgefragten Daten den Verlust der Karte melden und diese sperren lassen.

Wenn der Kunde eine neue physische Karte erhalten möchte, kann er dieses in dem Online-Formular auswählen. Über etwaige hierfür entstehende Kosten wird direkt bei der Auswahlmöglichkeit informiert.

5.6. Nach Beendigung der Teilnahme am Kundenbindungsprogramm von CLINTON ist die MemberCard unverzüglich an CLINTON zurückzugeben oder zu vernichten.

6. Widerrufsrecht

6.1. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informieren. In Absatz 6.2. findet sich ein Muster-Widerrufsformular. Das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrechts ist in Absatz 6.3. geregelt.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, die Clinton Großhandels-GmbH, Handwerkerstraße 19, 15366 Hoppegarten, Tel.: +49 (0) 3342 306 306, E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

6.2. Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An: Clinton Großhandels-GmbH,
Handwerkerstraße 19, 15366 Hoppegarten,
Tel.: +49 (0) 3342 306 306,
E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)


Bestellt am (*) /erhalten am (*):
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s):
(nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum:
(*) Unzutreffendes streichen.

6.3. Das Widerrufsrecht erlischt bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen

-bei einem Vertrag, der den Verbraucher zur Zahlung eines Preises verpflichtet, mit der vollständigen Erbringung der Dienstleistung, wenn der Verbraucher vor Beginn der Erbringung

a) ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Erbringung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt,

b) bei einem außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag die Zustimmung nach Buchstabe a) auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt hat und

c) seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass sein Widerrufsrecht mit vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer erlischt.

7. Weiterveräußerungsverbot / Missbrauch

7.1. Die mit der MemberCard erworbenen Waren dürfen nicht im geschäftlichen Verkehr weiterveräußert werden. Eine Weitergabe der mit der MemberCard erworbenen Waren an gewerbliche Wiederverkäufer, gleich ob durch Verkauf, Tausch oder unentgeltlich, ist untersagt.

7.2. Eine Vervielfältigung der MemberCard oder eine Verwendung, die diesen Bedingungen widerspricht, ist unzulässig.

7.3. Im Falle des Missbrauches der MemberCard kann die MemberCard gesperrt werden.

Der Kunde verliert dann das Recht auf Inanspruchnahme sämtlicher Leistungen. Durch eine missbräuchliche Verwendung der MemberCard bereits erlangte Vorteile können zurückgefordert werden.

8. MEMBERCLUB-Newsletter

8.1. Der Kunde kann den MEMBERCLUB-Newsletter abonnieren. Dieser wird nach Wahl des Kunden per E-Mail und/oder SMS verschickt und enthält Informationen über neue Produkte und Angebote und Werbezwecke von CLINTON (z. B. für die Versendung von Gutscheinen, Aktionen, Gewinnspielen, Teilnahme an Umfragen).

8.2. Für eine Anmeldung zu dem Newsletter benötigen wir neben der E-Mail-Adresse bzw. Mobilfunknummer die Bestätigung des Kunden, dass er Inhaber der angegebenen Adresse bzw. Mobilfunknummer und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Hierfür erhält der Kunde in einem automatisierten Prozess über den vom Kunden gewählten Newsletter-Versandweg eine Verifizierungsnachricht, in welcher er aufgefordert wird, die Daten nochmals zu bestätigen.

8.3. E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer werden aufgrund der ausdrücklich erteilten Einwilligung genutzt, bis der Kunde sich vom Newsletter abmeldet. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit für die Zukunft über den vom Kunden gewählten Kommunikationskanal möglich. In diesem Falle entstehen dem Kunden lediglich die Übermittlungskosten nach den Basistarifen seines Kommunikationsanbieters.

9. Rechtsverhältnisse/Haftung

9.1. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen CLINTON und dem MemberCard-Inhaber.

9.2. Bei einem Einkauf unter Verwendung der MemberCard kommt der Kaufvertrag ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zu den am Verkaufsort geltenden Bedingungen zustande.

9.3. Unbeschränkte Haftung: CLINTON haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haftet die CLINTON bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen unbeschränkt.

Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haftet CLINTON nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

11. Schlussbestimmungen

Für diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern gilt dies nur insoweit, wie den Verbrauchern hierdurch nicht der Schutz entzogen wird, der ihnen durch zwingende Bestimmungen des Landes, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährt wird.

Stand: 14.02.2023


Download: Allgemeine Nutzungsbedingungen MemberCard

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