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AGB

1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Sie als Kunde mit uns als Verkäuferin über deren Online-Shop abschließen. Es wird hiermit ausdrücklich der Einbeziehung Ihrer eigener Bedingungen widersprochen, es sei denn, es wird schriftlich etwas anderes vereinbart. Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Fassung.

1.2. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an volljährige Kunden. Ein Kaufvertrag kommt deshalb auch nur mit Personen zustande, die mindestens 18 Jahre alt sind. Wir behalten uns vor, Ihre Angaben zur Volljährigkeit und zur Identität mit geeigneten Verfahren zu überprüfen.

2. Vertragspartner

Verkäuferin, Diensteanbieterin und Verwenderin dieser AGB ist die

Clinton Großhandels-GmbH
Handwerkerstraße 19
15366 Hoppegarten

vertreten durch die Geschäftsführer Hans Peter Finkbeiner, Thomas Finkbeiner, Jürgen Finkbeiner; Handelsregister: Amtsgericht Frankfurt/Oder HRB 9917 FF.

3. Kundenservice der Verkäuferin für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen

Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@campdavid-soccx.de oder rufen Sie uns an – Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr:

+49 (0) 3342 306 306*

* Für diese Telefonnummer gelten die jeweiligen landesspezifischen Telefongebühren.

4. Angebot und Vertragsschluss, Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

4.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Änderungen und Irrtümer bleiben vorbehalten. Eventuell geringe farbliche Abweichungen zwischen Abbildungen und der gelieferten Ware sind technisch bedingt und stellen keinen Mangel dar.

4.2. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur für den privaten Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen.

4.3. Nach der erstmaligen Registrierung oder der Anmeldung im Benutzerkonto unterteilt sich der Bestellvorgang technisch in folgende Schritte: Sie können aus dem Sortiment unseres Online-Shops Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Nach Angabe der Lieferadresse, Auswahl der Versandart und Zahlungsart geben Sie über den Button „Jetzt kaufen“ einen verbindlichen und kostenpflichtigen Antrag zum Kauf jedes einzelnen auf der Bestellübersichtsseite befindlichen Produkts ab. Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Sofort-Überweisung) nutzen, werden Sie zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet. Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet. Vor Abschicken der Bestellung können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung akzeptiert und dadurch in Ihren Antrag aufgenommen haben.

4.4. Nach der Bestellung erhalten Sie durch eine automatisierte E-Mail eine Bestätigung über den Zugang der Bestellung bei uns, die jedoch noch keine Vertragsannahme darstellt (Bestellbestätigung).

4.5. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

PayPal, PayPal Express
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe Ihrer Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen die Zahlungsarten Kreditkarte, Lastschrift und Kauf auf Rechnung als PayPal Services an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

Sofort-Überweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.

4.6. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu.

4.7. Die ausschließliche Vertragssprache ist Deutsch.

5. Newsletter, Gutscheine

5.1. Für Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter benötigen wir neben Ihrer E-Mail-Adresse die Bestätigung, dass Sie Inhaber der angegebenen Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Hierfür erhalten Sie in einem automatisierten Prozess eine Verifizierungs-Mail, in welcher Sie aufgefordert werden, die Daten nochmals zu bestätigen. Ihre E-Mail-Adresse wird mit Ihrer diesbezüglichen ausdrücklichen Einwilligung, die separat für eigene Werbezwecke (z. B. für die Versendung von Gutscheinen, Aktionen, Gewinnspielen, Teilnahme an Umfragen) erfolgen muss, genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Unser Newsletter wird per E-Mail verschickt und enthält Informationen über neue Produkte und Angebote. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit für die Zukunft möglich. Sollten Sie zukünftig keine E-Mails mehr mit den dargestellten Inhalten wünschen, können Sie uns dies jederzeit über den in jedem Newsletter eingefügten Link oder via E-Mail an kontakt@campdavid-soccx.de mitteilen. In diesem Falle entstehen Ihnen lediglich die Übermittlungskosten nach den Basistarifen. Bei Anmeldung zum Newsletter erhalten als Neuanmelder nach Bestätigung der Anmeldung einen Rabattcode in Höhe von 5,00 €, welcher ausschließlich in unserem Online-Shop einlösbar ist.

5.2. Rabatt- und Aktionsgutscheine können in unserem Online-Shop eingesetzt werden. Nach Eingabe des Rabattcodes wird der Rabatt- bzw. Gutscheinbetrag anteilig von den Einzelpreisen der im Warenkorb befindlichen Artikel abgezogen. Eine Rabattgewährung erfolgt nicht für bereits reduzierte Waren. Ein Rabattcode oder Aktionsgutschein kann nur einmalig im Online-Shop eingelöst werden und ist nicht mit anderen Rabatten, Aktionen und Gutscheinen kombinierbar. Bei der Rückgabe eines Artikel oder mehrerer Artikel, für die ein Rabatt oder Gutschein eingelöst worden ist, wird der um den Gutscheinanteil reduzierte Preis des jeweiligen Artikels bzw. der jeweiligen Artikel erstattet. Eine (anteilige) Erstattung oder Reaktivierung des Gutscheins erfolgt in diesem Fall nicht.

6. Preise und Versandkosten

6.1. Alle Preise, die auf unserer Webseite angegeben sind, verstehen sich in Euro (€) einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

6.2. Bei Einsatz der Kundenkarte unseres MEHRWERTCLUBS werden folgende Rabatte gewährt, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen sind: Inhaber einer „Member-Card“ erhalten einen geldwerten Rabatt in Höhe des in dem ausgezeichneten Verkaufspreis enthaltenen Mehrwertsteuerbetrages. Inhaber einer „Basic-Card“ erhalten einen Rabatt in Höhe von 4%.

6.3. Für den Versand fallen folgende pauschalen Versandkosten an, die im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen sind.
Deutschland: 6,95 EUR Standardversand mit DHL
Österreich: 14,95 EUR Standardversand mit DHL
Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit sich die Ware versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Wunschfiliale liefern zu lassen (vgl. Ziffer 10.). Eine versandkostenfreie Lieferung in eine Filiale ist jedoch bei Auswahl der Zahlungsart PayPal Express ausgeschlossen.

6.4. Es erfolgen grundsätzlich keine Expresslieferungen.

7. Zahlungsmodalitäten, Fälligkeit und Zahlungsverzug

7.1. In unserem Shop stehen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Paypal, PayPal Express
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal bezahlen Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Sie werden im Bestellprozess auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

PayPal Plus
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir wahlweise die Zahlungsarten Kreditkarte (VISA oder Mastercard), Lastschrift und Kauf auf Rechnung als PayPal Services des Online-Anbieters PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint?locale.x=de_DE) an.
Bei Auswahl von einer dieser Zahlungsarten erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über PayPal. Weitere Informationen zu PayPal Plus finden Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus. Sie können in hier genannten Fällen nur an PayPal Plus mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Lastschrift und Kauf auf Rechnung nicht für alle Angebote besteht und unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung durch PayPal voraussetzt. PayPal hat das Recht, diese Bonitätsprüfung nach eigenen Maßstäben durchzuführen und Kunden als geeignet oder nicht geeignet für diese Zahlungsarten einzustufen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#int_6b von PayPal Plus.
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung kann für Bestellungen zwischen 1,50 EUR und 1,500.00 EUR genutzt werden und wird über PayPal ausschließlich denjenigen Kunden angeboten, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Falls PayPal aufgrund der Bonitätsprüfung feststellt, dass ein Kunde für einen Kauf auf Rechnung nicht geeignet ist, wird dem Kunden unverzüglich eine ablehnende Mitteilung angezeigt. Ein PayPal-Rechnungskaufvertrag kommt dann nicht zustande. Der Kunde wird anschließend auf die Zahlungsseite der Verkäuferin zurückgeführt.
Bei der Zahlungsart Rechnung wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug an die PayPal zu zahlen.
Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE, die der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses abrufen kann und bestätigen muss. Diese stehen zudem in ihrer jeweils gültigen Fassung auf der PayPal-Website unter http://www.paypal.de/agb zur Einsichtnahme und zum Herunterladen bereit.
Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bitte beachten Sie, dass wir auch bei Zahlung per Kreditkarte, Lastschrift und Kauf auf Rechnung weiterhin für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften zuständig sind.

Sofort-Überweisung
Die Zahlungsart Sofort-Überweisung (Klarna Überweisung) bieten wir unseren Kunden aus Deutschland und Österreich an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden (nachfolgend „Klarna“) weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Klarna bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort-Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Klarna durchgeführt und Ihr Konto belastet. Nach Zahlungseingang bzw. der Übermittlung der Zahlungsbestätigung erfolgt die Versendung der Ware durch die Verkäuferin. Die Möglichkeit, einen bereits erteilten Überweisungsauftrag zu widerrufen, richtet sich allein nach den Vertragsbedingungen des Kredit-/Zahlungsinstituts des Kunden.

7.2. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität.

7.3. Alle Zahlungen erfolgen in Euro (€).

7.4. Wir sind im Falle des Zahlungsverzugs berechtigt, nachdem wir eine angemessene Nachfrist zur Zahlung gesetzt haben und diese ergebnislos verstrichen ist, vom Vertrag zurückzutreten. Wahlweise können wir auf Vertragserfüllung bestehen.

8. Aufrechnung/Zurückbehaltungsrecht

8.1. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenforderung rechtskräftig festgestellt worden ist, von uns nicht bestritten oder anerkannt wird oder in einem engen gegenseitigen Verhältnis zu unserer Forderung steht.

8.2. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

9. Lieferung / Transportschäden / Warenverfügbarkeit

9.1. Lieferungen erfolgen an Sie nur, wenn Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Deutschland oder Österreich haben und im selben Land eine Lieferadresse angeben können. Die Zustellung Ihres Pakets erfolgt mit dem Versanddienstleister DHL, jedoch nicht an Sonntagen oder Feiertagen.
Als registrierter Kunde haben Sie neben der Zustellung an eine Wunschadresse die Möglichkeit sich Ihr Paket an eine der tag- und nachtzugänglichen DHL-Packstationen zustellen zu lassen, vorausgesetzt Sie haben sich zuvor bei unserem Versandpartner DHL ebenfalls registriert.
Als registrierter Kunde haben Sie daneben die Möglichkeit sich die Ware versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Wunschfiliale liefern zu lassen (vgl. Ziffer 10.). Eine versandkostenfreie Lieferung in die Filiale ist jedoch bei Auswahl der Zahlungsart PayPal Express ausgeschlossen.

9.2. Sie sind einverstanden, dass Pakete – nach erfolglosem ersten Zustellversuch an die von Ihnen benannte Lieferadresse – bei einer im Haushalt anwesenden Person, bei einem Nachbarn oder in einem nahe gelegenen Paket-Shop mit für uns befreiender Wirkung zugestellt werden dürfen (Ersatzzustellung), sofern nach den konkreten Umständen keine begründeten Zweifel daran bestehen, dass die Ersatzzustellung Ihren Interessen entspricht. Nachbar ist eine Person, die im gleichen oder nächst gelegenen Gebäude wohnt oder arbeitet.

9.3. Die Lieferfrist beträgt 2 – 3 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Die Frist für die Lieferung beginnt am Tag nach Zahlungseingang zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

9.4. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.

9.5. Für Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt, infolge veränderter behördlicher Genehmigungs- oder Gesetzeslage, Naturereignissen, Betriebsstörungen, Arbeitskämpfen und/oder Materialbeschaffungsproblemen - auch soweit sie bei Zulieferern eintreten - kann von uns, selbst bei verbindlich vereinbarten Lieferterminen, keinerlei Haftung übernommen werden. In diesen Fällen verlängert sich das vereinbarte Lieferdatum stillschweigend um den zur Beseitigung des Hindernisses notwendigen, angemessenen Zeitraum.

9.6. Wir sind ausnahmsweise nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert wurden (kongruentes Deckungsgeschäft). Voraussetzung ist, dass wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu vertreten haben und Sie über diesen Umstand unverzüglich informiert haben. Zudem dürfen wir nicht das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernehmen wir nicht. Dies gilt auch bei der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben ist (Gattungswaren). Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren verpflichtet.

9.7. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

9.8. Sollte die Zustellung der Ware durch Ihr Verschulden trotz dreimaligem Auslieferungsversuchs scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet. Versandkosten

10. Click & Collect

10.1. Mit dem Service Click & Collect können Sie bequem 24 Stunden in unserem Onlineshop shoppen und sich als registrierter Kunde Ihre Bestellung versandkostenfrei in Ihre Wunschfiliale schicken liefern lassen. Dafür wählen Sie einfach im Bestellprozess als Lieferadresse Ihre Wunschfiliale aus. In diesem Fall verpflichten Sie sich, die Ihre/n Artikel dort innerhalb von spätestens sieben Werktagen abzuholen. Eine Liste mit unseren teilnehmenden Filialen sowie die Öffnungszeiten der Filialen finden Sie im Bestellprozess bei Auswahl der Lieferadresse oder hier. Die versandkostenfreie Lieferung in eine Filiale ist jedoch bei Auswahl der Zahlungsart PayPal Express ausgeschlossen.

10.2. Sobald Ihre Bestellung in der Filiale bereit liegt, informieren wir Sie per Email. Die Anbieterin hält die bestellte Ware dort maximal sieben Werktage zur Abholung bereit. Eine längere Vorhaltung ist aufgrund beschränkter Lagerkapazitäten nicht möglich.

10.3. Sofern Sie die Ware nicht innerhalb von sieben Werktagen nach Erhalt der E-Mailbenachrichtigung abholen, können wir wahlweise von unserem gesetzlichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Ein bereits geleisteter Kaufpreis wird Ihnen bei einem Rücktritt unverzüglich mit der Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf gewählt haben zurückerstattet.

10.4. Bei Abholung ist ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) und die Bestellnummer vorzulegen. Gern können Sie auch eine bevollmächtigte Person Ihr Paket abholen lassen. Hierfür ist die Vorlage einer Vollmacht erforderlich. Die Vollmacht können Sie sich hier herunterladen. Etwaige Retouren und die Ausübung des Widerrufsrechts sind von Ihnen jedoch gegenüber uns selbst vorzunehmen.

10.5. Bei Teilnahme am Click & Collect-Service gemäß vorstehender dieser Ziffer 10. und Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts (vgl. Ziffer 11 dieser AGB) können Sie die Ware kostenfrei retournieren, wenn Sie die zu retournierende Ware in einer Filiale im Land Ihrer Lieferadresse abgeben.
Für die Rückgabe in einem Store nutzen Sie bitte den Retourenschein, welchen wir Ihnen per Email zusammen mit der Rechnung zugestellt haben. Eine Rücknahme des Rückgabe-Artikels kann nur zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein erfolgen. Die Rückzahlung für den retournierten Artikel erfolgt mit der Zahlungsmethode, die Sie für den Einkauf gewählt haben. Alternativ können Sie die Rückzahlung in Form eines Gutscheins, welcher nur in einer unserer Filiale einlösbar ist, wählen.
Achtung: Der Retourenservice gemäß dieser Ziffer 10.5. gilt zur Zeit nur für Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland!
Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse in Österreich können für den Rückversand das Rücksendeetikett in ihrem Kundenkonto erstellen.

11. Widerrufsrecht

11.1. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informieren. In Absatz 11.2. findet sich ein Muster-Widerrufsformular. Die Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in Absatz 11.3. geregelt.


Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Clinton Großhandels-GmbH, Handwerkerstr. 19, 15366 Hoppegarten, E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.de, Telefon: 0800 3065900) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsfomular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wahlweise können Sie den Widerruf auch bei Abgabe der Ware in der Filiale im Land Ihrer Lieferadresse erklären.

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart ; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück gesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns

Retourenanschrift:
Clinton Großhandels-GmbH
Retourenlager
Neuer Hönower Weg 7
15366 Hoppegarten

zurückzusenden. Sofern Sie Kunde mit Rechnungs- und Lieferanschrift in Deutschland sind, können Sie die Waren zusammen mit dem Retourenschein in einer Filiale in Deutschland abgeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen in der Filiale abgeben.
Sofern Sie nicht am Click & Collect - Service teilnehmen (vgl. Ziffer 10 dieser AGB) tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Ein etwaiger Wertverlust der bestellten und gelieferten Waren wird angerechnet, sofern dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


11.2. Muster-Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, können Sie hierzu das folgende Formular, das jedoch nicht vorgeschrieben ist, ausfüllen und an uns zurücksenden.

An Clinton Großhandels-GmbH, Handwerkerstr. 19, 15366 Hoppegarten, E-Mail: kontakt@campdavid-soccx.de:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
_______________________________
(*) Unzutreffendes streichen.

11.3. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, (i) die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Ihre Bestimmung durch maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder (ii) die versiegelt sind und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

12. Freiwilliges Umtauschrecht (Farb-/Größen-Umtausch)

12.1. Sollte Ihnen ein in unserem Onlineshop bestellter Artikel nicht passen, haben Sie die Möglichkeit binnen einer Frist von 14 Tagen ab dem Erhalt der Ware den Artikel in eine andere Größe oder Farbe umzutauschen, sofern der Artikel in Ihrer gewünschten Größe/Farbe auf www.campdavid-soccx.de verfügbar ist. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe wie in einem Ladengeschäft getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, unversehrt und mit den Originaletiketten versehen zurückgesendet wird. Waren, die Gebrauchsspuren aufweisen, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte loggen Sie sich hierzu in Ihrem Kundenkonto auf www.campdavid-soccx.de ein und wählen Sie die entsprechende Bestellung aus. Anschließend können Sie den Artikel anklicken und den Umtausch aktivieren. Nach der Aktivierung des Umtausches erhalten Sie von uns per E-Mail eine Umtausch-Bestätigung.

12.2. Damit der Umtausch bearbeiten werden kann, ist der umzutauschende Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung des Umtauschs gemäß Ziffer 12.1. zusammen mit dem Retourenschein an uns zurückzuschicken. Alternativ können Sie den umzutauschenden Artikel gegen Vorlage des Retourenscheins und der Umtausch-Bestätigung in einer Filiale im Land Ihrer Lieferanschrift abgegeben werden. Sofern mehrere Artikel zum Umtausch angemeldet werden, müssen diese Artikel auch in einer Sendung zurückgesendet bzw. vollständig in einer Filiale im Land Ihrer Lieferanschrift abgegeben werden, damit ein reibungsloser Umtausch gewährleistet werden kann. Andernfalls kann es aus organisatorischen Gründen zu einer Stornierung der Bestellung kommen.
Achtung! Die Umtausch-Rückgabe in einer Filiale gemäß dieser Ziffer 12.2 gilt zur Zeit nur für Kunden mit Rechnungs- und Lieferadresse in Deutschland!

12.3. Die Zusendung des neuen Artikels erfolgt sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist.

12.4. Sofern Sie nicht am Click & Collect - Service teilnehmen (vgl. Ziffer 10 dieser AGB) tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Umtausch-Rücksendung. Sofern Sie am Click & Collect – Service teilnehmen, können Sie für die Umtausch-Rücksendung das Rücksendeetikett in Ihrem Kundenkonto erstellen.

12.5. Das gesetzliche Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch die Bestimmungen des freiwilligen Umtauschrechts in dieser Ziffer 12 nicht beschränkt. Für die Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts gelten allein die in Ziffer 11 dieser AGB genannten gesetzlichen Anforderungen.

13. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei Maßnahmen Dritter (Beschlagnahme, Pfändung) oder sonstigen Ereignissen, haben Sie die Gläubiger über den Umstand, dass es sich bei den Waren um unser Vorbehaltseigentum handelt, unverzüglich hinzuweisen und diese schriftlich zu benachrichtigen, damit wir unser Eigentumsrechte wahren können.

14. Datenschutz

Wir erheben, verarbeiten und nutzten Ihre personenbezogenen Daten, soweit dies zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen notwendig ist. Welche Daten erhoben werden, ist aus den jeweiligen Eingabeformularen ersichtlich. Dabei erfolgt die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften. Diese Daten werden von uns durch technische und organisatorische Maßnahmen geschützt. Sie werden nur an Dritte weitergegeben, wenn dies zur Vertragsabwicklung erforderlich ist oder eine gesetzliche Pflicht zur Weitergabe der Daten besteht. Wegen der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung, die auf unserer Webseite jederzeit über den Link „Datenschutzerklärung“ in druckbarer Form abrufbar ist.

15. Weiterveräußerungsverbot

Mit Abgabe Ihrer Bestellung versichern Sie, die erworbenen Waren ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Die von Ihnen erworbenen Waren dürfen nicht ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung im geschäftlichen und/oder kommerziellen Verkehr weiterveräußert werden. Eine Weitergabe der erworbenen Waren an gewerbliche Wiederverkäufer gleich ob durch Verkauf, Tausch oder unentgeltlich ist nicht gestattet.

16. Haftung

16.1. Unbeschränkte Haftung: Wir haften unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach Maßgabe des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit von Personen.

16.2. Im Übrigen gilt folgende beschränkte Haftung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur im Falle der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schäden, mit deren Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Diese Haftungs-beschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

17. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

18. Schlussbestimmungen, Rechtswahl

18.1. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

18.2. Auf Verträge zwischen Ihnen und uns findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung. Bei Bestellungen von Verbrauchern aus dem Ausland bleiben zwingende Vorschriften oder der durch Richterrecht gewährte Schutz des jeweiligen Aufenthaltslandes bestehen und finden entsprechende Anwendung.

18.3. Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen Ihnen und uns.

Stand: 05/06/18


Download: AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

1 Die kostenfreie Lieferung in die Filiale gilt nicht für die Bezahlung über PayPal Express.

* Aktionsinfos: 30% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel. Gültig vom 14.06.2018 bis 20.06.2018 in unseren Filialen, im Onlineshop vom 14.06.2018 bis 21.06.2018 bis 10 Uhr. Im Onlineshop angegebener Artikelpreis beinhaltet bereits den Rabatt. MEHRWERTCLUB Rabatt gilt zusätzlich. Nicht mit weiteren Aktionen oder Rabatten kombinierbar. Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.

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